„Der Tausendsassa Lars Seniuk ist wohl das, was man einen Überflieger nennt. […] Seine Musik wirkt trotz ihrer Komplexität selten verkopft und abstrakt – das Dissonante und die schneidenden, schroffen Klänge sind nur ein Aspekt seiner Musik, aber beileibe nicht der einzige. [Es] findet sich auch das vollkommene Gegenteil – Zartheit und Sinnlichkeit.“
Anja Buchmann (Deutschlandfunk)

„Seniuk schafft in seinen Kompositionen kontrastreiche Klangwelten, die vor Vitalität und Reife nur so strotzen. Seniuk und die Musiker kreieren gemeinschaftlich großflächige Klangbilder und fein ausgearbeitete Texturen. Abstraktion und unerwartete Richtungswechsel sind dabei nicht ausgeschlossen, ohne dass dabei aber die Bodenhaftung verloren geht.“
Jörg Heyd (Westdeutscher Rundfunk)

„Für mich DIE Granate in der deutschen Orchesterwelt: der junge Komponist und Leader Lars Seniuk […], ein beeindruckender Tonsetzer, der schlichtweg als Überflieger gelten kann.“
Guenter Hottmann (Hessischer Rundfunk)

„I have never heard a young band sound this good. This is the way big bands are supposed to play. Lars, you must be a wonderful leader to get that out of a talented group of young people. You have made me very happy today!“
Sammy Nestico (internationaler Star-Arrangeur)

„Mehr, als hier geboten wird ‑ in Sachen Präzision, Dynamik, technischer Meisterschaft, solistischem Niveau, gekonnten Arrangements und spannenden Themenvorgaben – kann man von zeitgenössischem Big Band Jazz kaum verlangen. Schlicht moderner Big Band-Jazz auf Spitzenniveau.“
Odilo Clausnitzer (Südwestrundfunk)

„Seniuk’s charts are clever and full of pleasant surprises. Aside from his progressive leanings, he has a keen ear for engaging melodies.“
Allaboutjazz

„Überflieger Seniuk präsentiert komplexen Jazz-Pop-Mix, […] in dem er die komplexen Reize des Klangbilds der NDR Bigband mit der Klangästhetik der modernen Popularmusik konfrontiert, subtil und gekonnt.“
Norddeutscher Rundfunk

„Puls und Abenteuergeist des Jazz bleiben selbst in dieser komplexen Musik so lebendig wie in dem mächtig swingenden Bigband-Jazz eines Count Basie. Bei aller Lust an der Grenzüberschreitung verrät Lars Seniuk nichts von dem, was auch ihm die Bigband als Instrument großartig variabler Klangfarben lieb und teuer macht.“
Tom Schulz (Hamburger Abendblatt

„Ein fesselnder Hörgenuss, der gekonnt modernen Big-Band-Jazz mit Einflüssen aus Neuer Musik und Jazz-Tradition verbindet.“
Jazzpodium

„Die beste und interessanteste Bigband-CD, die ich seit vielen Jahren gehört habe.“
Lennart Axelsson (Lead-Trompeter a. D. der NDR Bigband)

„Die Art von Komposition und Freiraum, die so eng in einander greifen, wie man es selten hört oder gar gehört hat – Pendulum ist bahnbrechend.“
Jazz-in-Hamburg.de

„Ein in jedem Ton hörenswertes Klangerlebnis.“
Heike Linde-Lembke (Norderstedter Zeitung)